Das erste Quartal 2014 stand wie immer auch im Zeichen der IT-Kommunikation – neben Kunden aus den Bereichen Elektrotechnik, industrielle Bildverarbeitung, Audioelektronik, Maschinen-, Anlagen- und Fahrzeugbau. Insbesondere hat mein anonymer IT-Großkunde, den ich aus vertraglichen Gründen leider nie nennen darf, den B2B-Texter seit Jahresbeginn (wie im Grunde jedes Jahr seit nunmehr 4 Jahren) bestens bei Laune gehalten, u.a. damit:
- Claims, Einladungsmails, Newsletter-Texte und Landing Pages für eine 17-teilige Webinarreihe zu Internet- und Intranetthemen
- Success Stories zu Kundenprojekten u.a. aus der Versicherungsbranche, dem Versandhandel und im Bereich Reinigungsmittel & Körperpflege
- Advertorial rund um eine SaaS-Plattform zur telefonischen Vorabstimmung für Festnetz-Telefonanbieter
- Flyertext rund um eine Enterprise Search Appplikation
Weitere Success Stories sind derzeit gerade in Bearbeitung, beispielsweise rund um einen Wohnmobil- und Caravanhersteller. Daneben halten mich auch meine anderen IT-Kunden auf Trab, z.B. mit
- Fachartikel rund um Social BPM Lösungen (Collaborative BPM)
- Success Stories und Website-Newstexte im Bereich Business Intelligence, Unternehmensplanung und Konzernkonsolidierung
- Whitepaper zum Einsatz von Newslettern im Alumni-Management