Auch das erste Projekt-Halbjahr 2015 des B2B-Texters war eine äußerst stabile Anlegenheit, was das Auftragsvolumen von meine Bestandskunden angeht. Hinzu kamen diverse Einzelprojekte von Neukunden. Witzigerweise könnte ich vieles meiner Zusammenfassung des letzten Jahres auch an dieser Stelle wieder aufführen. Aber Duplicate Content ist bekanntlich A) langweilig und B) wenig suchmaschinenförderlich.
Deshalb hier einfach ein paar Highlights des B2B-Texters im Überblick:
- Marken-Relaunch der Audio-Experten von WHD gemeinsam mit meinem Agenturpartner Die CREW am Bodensee
- Übernahme der Funktion des externen Pressekontakts für WHD
- Fachartikel für ein Schweizer IT-Unternehmen zum Thema „Business Process Mangement als Treiber der Digitalen Transformation“ (erschienen in der führenden Schweizer IT-Zeitschrift „Netzwoche“)
- Whitepaper für ein deutsches IT-Unternehmen zum Thema „Internationalisierung im B2B E-Commerce“
- Diverse Produkt- und Prozessbroschüren für einen deutschen (Mahle) und einen Schweizer Maschinenbau-Konzern (Bühler) im Weltmarktführerformat – im Auftrag der CREW am Bodensee
- Unzählige Texte zur Webinar-Kommunikation sowie Succes Stories und Event-Kommunikation für meinen anonymen IT-Großkunden
- Verschiedene Onpage-SEO Projekte für Unternehmen im Bereich Metallverarbeitung
- Beratungs- und Rechercheleistungen für das Blog-Projekt eines mittelständischen Maschinenbauunternehmens
- Lokalisierungen (Englisch-Deutsch) für 3DXCITE, die weltweite Nummer Eins im Bereich der 3D-Visualisierung
Kurz: es bleibt, wie es ist und war: 100% B2B-Kommunikation. Falls Sie im Übrigen mehr über anonymisierte Projekte des B2B-Texters erfahren möchten: Anruf oder E-Mail genügt.