Ein Kessel Buntes in der Metallindustrie

Schuhmacher_Drehteile_1Bei der Gestaltung von B2B-Kommunikationsmaßnahmen für Unternehmen der Metallindustrie dominieren beim Farbklima meist das klassisch-metallische Blau und Grautöne. Das ist zwar irgendwie verständlich, sorgt aber oft für Austauschbarkeit bzw. verhindert eine klare visuelle Differenzierung.

„Was soll’s,“ sprachen die Fröhliche Grafikerin, der B2B-Texter und die Fotografin Marion Klahm und zeigen, dass auch mittelständischen Herstellern von Präzisionsdrehteilen ein bisschen mehr Farbe bestens zu Gesicht steht.

Schuhmacher_Drehteile_2Die Schuhmacher_Drehteile_3Schuhmacher_Drehteile_4Unternehmensbroschüre der Schuhmacher GmbH im schönen Spaichingen ist keine klassische Imagebroschüre (die ich in den meisten Fällen eh komplett überflüssig finde).

Statt wortreich unglaubwürdige „Philosophien“ zu verbreiten, stellt sie eine Art „gedruckter Musterkoffer“ dar, mit dem es sich auch vertrieblicherseits prächtig hausieren gehen lässt. Denn interessanterweise wissen viele Kunden selbst nicht, wie die benötigten Produkte heißen. Stattdessen erkennen Sie Ihren konkreten Bedarf, wenn Sie ihn sehen.

Und da blättert man doch gerne! Die Broschüre gibt’s hier zum Download. Warnung: Aufgrund unzähliger Fotos misst der farbenfrohe 24-Seiter stattliche 12,5 MB!!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.