-> Vorab: Das sind „Anonyme Projekte“.
Jedes Jahr im Frühling launcht ein Softwareunternehmen im CAD-Umfeld die neuen Releases seiner Produkte. Parallel zur eigentlichen Launch-Kampage werden die Bestandskunden über Telemarketing und mehrstufige, crossmediale Dialogmarketing-Maßnahmen angesprochen, um zu einem Update auf die neuen Versionen bzw. zu einem Crossgrade auf spezielle Branchenlösungen bewegt zu werden.
Auch in diesem Jahr wurde dazu ein umfangreiches Maßnahmenpaket geschnürt: Mit zielgruppenspezifischen Web-Bannern und Landing Pages sowie Event-Vouchern, die im Rahmen der Launch-Kampagne postalisch verteilt wurden. Auch den Partnern wurden zur Multiplikation Kommunikationsmittel zur Verfügung gestellt. Follow-Up-Maßnahmen wie Reminder E-Mails werden ebenfalls noch realisiert.
Wenn Sie wissen möchten, wer das besagte anonyme Softwareunternehmen ist und was konkret realisiert wurde … E-Mail an den B2B Texter genügt!