Text plus Onpage-SEO für die neue TR-Electronic Website

TR-Electronic in Trossingen entwickelt, fertigt und vertreibt Sensoren und Aktuatoren (Drehgeber, Lineargeber, Antriebe und Komponenten) für unzählige industrielle Anwendungen in der Automatisierungstechnik. Das Unternehmen zählt in diesem Bereich mit fast 400 Mitarbeitern europaweit zu den führenden Unternehmen.

Die bisherige Website konnte weder inhaltlich, visuell und funktionell dem führenden Anspruch und stetigem Wachstum des Unternehmens gerecht werden. Vor diesem Hintergrund wurde mein langjähriger Kooperationspartner Matoma Internet Consulting mit der kompletten Neuentwicklung der Website beauftragt … und nahm den B2B-Texter für Text und Onpage-SEO mit ins Boot.

Kern der neuen Website auf TYPO3-Basis ist der Produkt-Selektor mit direkter SAP-Anbindung. Hier können die Anwender ihr Wunschprodukt komfortabel suchen, ohne sich durch komplexe Navigationen wühlen zu müssen. Produktspezifische technische Zeichnungen, Info-Dokumente und Software sind einfach und schnell verfügbar. Ausgewählte Produkte können per Merkliste gespeichert und mit ähnlichen Produkten verglichen werden. Für einfachen mobilen Zugriff wurde die Website im „Responsive Design“ programmiert.

Die Aufgaben des B2B-Texters:
*** Textentwicklung für die Startseite, Produktübersichts-, Unternehmens- und weitere Informationsseiten
*** Suchmaschinenoptimierung der Websitetexte (Keyword-Integration, interne Links, Metatags)

Nach Abschluss des erfolgreichen Webprojekts wurde ich von TR-Electronic direkt mit der Entwicklung einer ganzen Reihe von Pressetexten beauftragt.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 32.182 bad guys.