Content-Marketing im Fokus: Projekt-Rückblick 1. Quartal 2012

Die ersten drei Monate des Jahres 2012 waren wirklich rappelvoll mit spannenden Projekten in der B2B-Kommunikation. Neben unzähligen Website-Entwicklungen (inklusive Onpage SEO) in verschiedenen B2B-Branchen von der IT über Audiosysteme und Holzverpackungen bis zur Medizintechnik wurde es insbesondere im Bereich Content Marketing interessant.

So habe ich für eines der Top-Unternehmen im Bereich der industriellen Bildverarbeitung eine gute Handvoll Fachartikel und Whitepaper entwickelt sowie ein Whitepaper für eines der führenden Unternehmen im Bereich Web-Conferencing & Web-Collaboration. Leider kann ich die Whitepaper hier nicht zum Download anbieten, da Sie selbstverständlich auch zur Leadgenerierung genutzt werden und ohne Dateneingabe nicht zugänglich sind.

Auch mein anonymer IT-Großkunde hat mich enorm auf Trab gehalten, beispielsweise durch unzählige Kundenrefenzen, One Pager und Web-Texte im Vorfeld zur CeBIT 2012. Und als Direkt-Neukunden begrüße ich einen Top-Player für 3D-Visualisierungssoftware, für den bereits kleinere Lokalisierungen Englisch-Deutsch realisiert wurden.

Genug Text. Hier noch 2 aktuelle Website-Projekte zum Durchklicken:

Fürstenberg Holz – die neue Website für Europas Nummer 1 bei Holzverpackungen. Textentwicklung, Struktur-Empfehlungen und Onpage SEO im Auftrag von Matoma Internet Consulting.

Die Website der Wenzler Instrumenten-Manufaktur – Text plus Onpage SEO in Zusammenarbeit mit brennpunkt design.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 32.182 bad guys.