B2B-Texter-Rückblick 2010 und Ausblick 2011

Das vergangene Jahr war wirklich nicht von schlechten Eltern. Neben dem äußerst erfolgreichen Start meines privaten Blog-Projekts www.stahlrahmen-bikes.de im April konnte der B2B-Texter auch eine Vielzahl kleiner, mittelständischer und großer Direktkunden aus diversen B2B-Branchen hinzugewinnen, u.a.

  • den Finanzsoftwarespezialisten ELAXY (Projekte u.a. Website-Relaunch mit Onpage-SEO, Broschüren, Direktmarketing-Tools, Leadgenerierung, Video-Scripte)
  • die Theben AG, ein mittelständisches Traditionsunternehmen im Bereich der Licht-, Heizungs- und Klimatechnik (Multichannel-Leadgenerierung, Online-Marketing, SEM (Suchmaschinenmarketing), PR)
  • Vitronic, weltweit führend bei industriellen Bildverarbeitungslösungen (Whitepaper)
  • mehrere regionale Unternehmen in der metallverarbeitenden Industrie (Websites mit Onpage-SEO, Broschüren)

Darüber hinaus konnten Kontakte insbesondere zu regionalen Werbe- und Web-Agenturen geknüpft und erst kleinere Projekte realisiert werden. Und es wurden natürlich einige Projekte mit Bestandskunden umgesetzt, die in den Bereich der „Anonymen Projekte“ fallen.

Als ein Schwerpunkt zeichnete sich in den letzten Monaten und für die ersten Monate 2011 ein verstärktes Interesse an Whitepapers ab, die u.a. auch zur Leadgenerierung genutzt werden können. Kurz gesagt: es geht weiter und zwei neue Agenturen bzw. ein namhafter IT-Direktkunde haben Ihre Fühler bereits nach dem B2B-Texter ausgestreckt.

In diesem Sinne: es sieht gut aus für 2011!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 32.182 bad guys.