TestTestTest: Leadgenerierungskampagne für Theben

Was kann man tun, um Elektrohandwerkern die Vorzüge von Bewegungsmeldern näherzubringen und dabei wichtige Adressen für den Vertrieb zu gewinnen? Genau, man startet beispielsweise eine Multichannel-Kampagne zur Awarenessbildung und Leadgenerierung.

Die Theben AG zählt zu den zu den weltweit führenden Herstellern von Zeitschaltgeräten, Beleuchtungs- und Klimasteuerungen sowie Komponenten der Gebäudesystemtechnik KNX. Um für die Produktgruppe der Bewegungsmelder eine wenig mehr Aufmerksamkeit zu generieren und um Profis im Elektrohandwerk als Sales Leads für diese Produktgruppe zu entwickeln, konzipierte Theben eine Testaktion als Leadgenerierungskampagne. Die Mechanik: Elektrohandwerker können einen Theben Bewegungsmelder kostenlos anfordern und testen. Faxen die Teilnehmer einen beigelegten Fragebogen im Aktionszeitraum zurück, nehmen sie an der Verlosung von drei coolen Apple iPads teil.

Um viele hochwertige Leads zu generieren, wurden eine Vielzahl verschiedener Online- und Offline-Maßnahmen integriert. Kern der Kampagne ist eine Landing Page, auf der das Testgerät angefordert werden kann. Zu dieser Landing Page führen Anzeigen in Fachmagazinen, klassisch und online gestreute Presseinformationen, Google Adwords (SEM), Web-Banner sowie Newstexte auf Großhändler-Portalen und der Theben Website, ein Sonder-Newsletter sowie ein Flyer, der direkt vom Vertrieb verteilt wird.

Die Aufgaben des B2B-Texters: Konzeptionelle und textliche Optimierung der vom Theben Marketing vorbereiteten Kommunikationsmittel, Unterstützung bei der Einrichtung der SEM-Kampagne sowie generelle Beratung rund um die Integration der Kampagnenmaßnahmen.

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