Nutzenorientierung wirkt: Uniserv Website

Uniserv in Pforzheim zählt zu den führenden Anbietern von Data Quality Solutions und wird im Gartner Magic Quadrant 2009 in diesem Bereich gelistet.

Die bisherige Kommunikation u.a. auch auf der Website war eher techniklastig und brachte die Anwendungsgebiete sowie den Kundennutzen der einzelnen Lösungen nur unzureichend aufs Tablett. Im Zuge der Neustrukturierung des Produkt- und Lösungsportfolios sollte nun auch die Kommunikation anwendungsbezogener und kundenorientierter werden.

Eine Aufgabe für den B2B-Texter. Nach einem umfassenden Check der bisherigen Kommunikation in 2009 und Entwicklung eines Konzeptes mit umfangreichem Online-/Offline-Maßnahmenkatalog wurden die ersten konkreten Projekte angepackt.

Die neue Website spiegelt dies wieder: Sowohl der Headerbereich, als auch Themenseiten und einzelne Lösungsseiten haben nur eins im Sinn: die Vorteile der einzelnen Lösungen für Unternehmen zu kommunizieren. Dabei werden auch sehr lange Texte bewusst in Kauf genommen. Denn die Themen sind äußerst komplex und lassen sich in wenigen Worten kaum darstellen. Was im Übrigen auch der Onpage-Suchmaschinenoptimierung (SEO) positiv in die Hände spielt.

Eine umfangreiche Whitepaper-Serie ist derzeit in der Entstehungsphase. Darüber hinaus werden in wenigen Tagen anwendungsspezifische Google Adwords-Kampagnen gezündet.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.