Online-PR als SEO-Booster

Es wurde schon vieles über den Nutzen von Online-PR als Mittel zur Suchmaschinenoptimierung geschrieben. Wer’s immer noch nicht glaubt, hier ein Beispiel aus eigener Produktion:

Mitte letzte Woche Tagen habe ich eine Pressemitteilung zum Gewinn dreier Neukunden über das PR-Gateway breit gestreut. Zwei Tage später (Stand: Freitag, 12. März 2010) zeigt sich bei meinem Kern-Keyword „B2B-Texter“ folgendes Bild. Meine ohnhin sehr gute Platzierung bei Google wurde noch ein Mal enorm verbessert.

So findet man mit meinem Keyword-King „B2B-Texter“ die Pressemitteilung allein auf den ersten beiden Seiten satte sechs Mal. Damit tauche ich von 20 Suchergebnissen der ersten beiden Seiten insgesamt 15 Mal auf. Klar, das ist bei Nischen-Keywords einfacher als bei High-Interest-Schlagwörtern. Aber es funktioniert. Mit weniger Aufwand als man denkt.

Also: Online-PR mit suchmaschinenoptimierten Texten lohnt sich!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 32.182 bad guys.