Wie bei Muttern: BECO Unternehmensbroschüre

BECO_Broschuere_01Schrauben, Muttern und Drehteile gehören eigentlich nicht zu den tollen „High Interest“ Produkten, die die Welt bewegen. Für die Unternehmensbroschüre von BECO, einen führenden Anbieter eben solcher Produkte, haben die Fröhliche Grafikerin und der B2B-Texter versucht, das Interesse potenzieller Kunden durch die Betonung der Wertigkeit des Unternehmens und dessen Produkte zu wecken.

Dazu wurde ein Fotokonzept mit Großaufnahmen entwickelt, mit denen sich die besondere Ästhetik der Produkte hervorheben lässt. Die großzügige Gestaltung und etwas kühle Farbgebung unterstreichen das Ganze.

BECO_Broschuere_02Formal besteht die Broschüre aus einem 4-seitigen Mantelteil und 3 jeweils 2-seitigen Produktgruppen-Blättern, die kundenspezifisch konfektioniert werden können. Der Verarbeitungsclou dabei ist, dass alles von einer (was sonst!) Schraube plus Mutter zusammengehalten wird.

Zum Text: Ja, ich habe einen kompletten Text entworfen. Nein, man sieht nicht wirklich viel davon. Denn davon sind leider nur gefühlte 10% übrig geblieben. Der Kunde hatte grundsätzlich andere Vorstellungen, was mich auch daran hindert, die Broschüre als PDF zum Download anzubieten.

BECO_Broschuere_03Aber hübsch anzuschauen ist sie auf jeden Fall! Und die ähnlich gearteten Messeposter auch!

Fotokonzept/-regie, Broschüren-/Posterkonzept, Layout & Satz: Die Fröhliche Grafikerin

Fotografie: Marion Klahm Fotodesign

Text: Der B2B-Texter

BECO_Broschuere_04BECO_Broschuere_05BECO_Messeposter

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 32.182 bad guys.