Es war einmal in Karlsruhe: Wissen vertieft Wissen

kww_3kww_2Gerade noch ein Mal neu entdeckt: Ein schönes Projekt aus der Zeit meiner ersten Selbständigkeit als Texter 2001/2002: Hier ging es darum, vor dem Horizont eines möglichen Spin-off das Kursangebot der kww, der Wissenschaftlichen Weiterbildung an der TU Karlsruhe professioneller zu gestalten.

Mein damaliger Grafikpartner und ich machten uns an die Arbeit, dem Institut – vom Corporate Design und der Geschäftsausstattung über die Image- und Programmbroschüre bis zum Citylight-Poster – einen professionellen Anstrich zu geben.

Leider habe ich die Daten aus dieser Zeit zu großen Teilen verloren, ein paar jedoch noch bei der Wayback Machine wieder gefunden. Das Tolle ist aber: Imagebroschüre und Programmflyer bestehen bei der kww nach wie vor im damaligen Layout. Das nenne ich mal nachhaltig.

kww_Image_1kww_Image_2Hier noch zwei Textproben aus der damaligen Imagebroschüre:

Stellenwert
Wissenstiefe lässt sich nicht in Zahlen messen? Sicher. Wenn man über 175 Jahre Forschung und Lehre außer Acht lässt. Wenn es keine Rolle spielt, ob man im internationalen Ranking zu den weltweit führenden Universitäten zählt. Oder wenn es einerlei ist, dass die Ingenieurwissenschaften in Karlsruhe zu Deutschlands besten gehören.

Wissen vertieft Wissen. Darauf können Sie zählen. kww.

Evolution
15% aller Führungspositionen in Baden-Württemberg sind derzeit von Frauen besetzt. Das ist viel. Gemessen am Bundesdurchschnitt. Und doch wenig. Aber es wird besser. Denn wir machen Ihrem Führungspotenzial Schritt für Schritt Beine. Beine, mit denen Sie sich auf dem Weg nach oben in eine äußerst aussichtsreiche Position bringen können.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 32.182 bad guys.