Top-Conversion für SEM-Kampagne

Ich habe schon öfter über die SEM-Kampagne rund um das Thema „Datenschutz für Dokumente auf Papier, CDs und Chipkarten“ geschrieben. Ziel der Kampagne ist die Sensibilisierung für dieses weitgehend vernachlässigte Thema. Als Angebot der Google AdWords Anzeigen dient eine Datenschutzbroschüre zum Download auf einer dedizierten Landing Page.

Nach nunmehr 7 Monaten Laufzeit mit regelmäßigen Optimierungen sind die Ergebnisse weiterhin auf stolzem Niveau. Neben Click-Through-Rates (CTR) von durchschnittlich fast 4% liegt die Konversionsrate (Konversion = Anzahl der Downloads) stabil um die 30%. Im Januar wurde sogar der Rekordwert von 36% erreicht.

Und das bei einem monatlichen Budget, für das man nicht einmal eine 1/8 Anzeige in einem Fachmagazin ein einziges Mal schalten kann.

Als Konzeptioner, Texter und Kampagnen-Manager dieser SEM-Kampagne erlaubt sich  der B2B-Texter ein klein wenig Stolz auf diese Ergebnisse!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.