Vor einer Woche anonym angekündigt, jetzt endlich live geschaltet: Die crossmediale Launchkampagne für F-Secure Safe.
F-Secure ist ein führendes Unternehmen in der Internetsicherheit und bietet Privat- und kommerziellen Anwendern ein breites Lösungsportfolio gegen Bedrohungen aus dem Web.
Zum Launch der neuen All-in-One Online-Backup-Lösung „F-Secure Safe“ wurde eine internationale Kampagne entwickelt, die Anzeigen sowie eine umfangreiche Microsite als Kernkomponenten beinhaltete. In der Kampagne werden Menschen und Daten, die diese keinesfalls verlieren möchten, in den Vordergrund gestellt und so die Vorteile der Online-Backup-Lösung kommuniziert.
Der Witz dabei: Man kann selbst die Kampagne mitgestalten, indem man auf der Microsite angibt, welche Daten man ja nicht verlieren möchte, sein eigenes Foto hochlädt und so Teil der Kampagne wird. Eine wirklich schöne, emotionale Ansprache – ganz abgesehen von den E-Mail-Adressen, die dadurch gewonnen werden.
Die Lokalisierung bzw. Adaption der Kampagne für den deutschen Markt übernahm die Agentur Pinball, in deren Auftrag der B2B Texter alle Textadaptionen entwickelte.