Gemeinsam für Bühler: Der B2B-Texter und die Crew wirbeln (Mehl)Staub auf

Nach dem Gewinn von Kommunikationsprojekten für MAHLE Industry als B2B-Experte im Team der Crew am Bodensee freut es mich besonders, den nächsten Global Player auf der Kundenliste begrüßen zu dürfen.

Wieder einmal im Auftrag der Crew aus Konstanz werden in Zukunft gemeinsam diverse Projekte für die Bühler AG in Uzwil/Schweiz über den Schreibtisch des B2B-Texters laufen. Bühler zählt mit rund 10.000 Mitarbeitern weltweit zu den großen Herstellern von Maschinen, Anlagen und Prozesstechnologien für die Nahrungsmittelindustrie. Bei Produktionsanlagen für die Mehlherstellung, die Futtermittelverarbeitung und die Herstellung von Pasta und Schokolade kommt man weltweit am Bühler-Logo nicht vorbei. Und das ist längst nicht alles. Inzwischen werden sogar Karosserieteile und Motorblöcke namhafter Autohersteller mit Druckgussmaschinen von Bühler gefertigt.

Wie auch immer: in einer längeren Screening- und Testphase 2012 entstand u.a. ein kleines Kommunikationspaket zum Getreide-Schiffsentlader Bargolink – mit Produktbroschüre, Online-Wirtschaftlichkeitsrechner und Fachartikel. Nach weiteren Einzelprojekten steht nun die internationale Markteinführung einer revolutionären Prozesstechnologie zur Herstellung einer bestimmten Mehlsorte ins Haus. Klingt nach Nische, ist es aber nicht: weit mehr als eine Milliarde Menschen schwören auf Produkte, die genau mit diesem Mehl gebacken werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 32.182 bad guys.