Der B2B-Texter für MAHLE Industry: mehr Nutzen, weniger Komplexität

Wenn ich auch besonders gerne für mittelständische „Hidden Champions“ wie beispielsweise die Audioexperten WHD oder die Spezialisten für industrielle Bildverarbeitung VITRONIC arbeite, freut es mich sehr, immer mal wieder Konzernluft schnuppern zu dürfen.

Aktuell arbeite ich gemeinsam mit der Markenführungsagentur „Die CREW am Bodensee“ an der Einführung und Umsetzung eines neuen Corporate Designs für MAHLE Industry in Stuttgart, den Industriezweig des Automotive-Riesen MAHLE. Nachdem die CREW den Auftrag zur CD-Entwicklung in Form eines Sub-Brands zum zentralen Konzernerscheinungsbild realisiert hatte, sorgen wir nun gemeinsam für dessen Übertragung in konkrete Kommunikationsmaßnahmen wie Kompetenz-, Produktsegment- und Produktbroschüren.

Die Aufgabe des B2B-Texters liegt dabei in der Anpassung bestehender Inhalte und Aussagen an die neu definierten Markenwerte. Darüber hinaus werden vorhandene Broschürentexte in Richtung stärkerer Nutzenorientierung geschärft und die Darstellung der technisch komplexen Produkte vereinfacht.

Die ersten drei Broschüren in den Bereichen Bau- und Landmaschinen, Abgaskühlung und Kraftstoffreinigung sind bereits in Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 32.182 bad guys.