Onpage-SEO für die Teamwelt Event-Location im Schwarzwald

Auch wenn es dem einen oder anderen Leser etwas langweilig wird, und auch wenn es so aussieht, als würde ich nur noch Onpage-SEO betreiben, habe ich keine Hemmungen, hier ein weiteres Beispiel für einfache und wirksame Onpage-Suchmaschinenoptimierung zu präsentieren:

Die Teamwelt ist eine Event-Location im Schwarzwald für Hochzeiten, Betriebsauflüge, Manager-Trainings und andere Events, von denen es dort wahrlich jede Menge gibt. Die kritische Masse an Wettbewerbern erfordert natürlich eine Onpage-Optimierung der Website-Texte, um ein möglichst gutes Google-Ranking zu gewährleisten.

Über das Projekt selbst habe ich ja bereits geschrieben. Nun gibt es auch äußerst positive Ergebnis der Onpage SEO Maßnahmen: so ist die Teamwelt bei vielen der Kernsuchbegriffen auf der ersten Seite bei Google zu finden, u.a. bei den Keyword-Kombinationen „Event Location Schwarzwald“, „Hochzeitslocation Schwarzwald“ oder „Betriebsausflug Schwarzwald“ (Stand: 5.12.2012).

Und war das nun besonders komplex, zeitaufwändig oder teuer? Nein, denn die Onpage-SEO Maßnahmen waren ein Bestandteil der ohnehin notwendigen Überarbeitung sämtlicher Websitetexte. Spätere Änderungen verursachen dagegen einen weit höheren Aufwand. Darüber hinaus wurde gleichzeitig auch die Content-Struktur der Website durch den B2B-Texter vereinfacht und suchmaschinenfreundlicher gestaltet.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.