Mit 6 Seiten auf Seite 1: Onpage SEO für Scheiwe Tiefdruck

Wie bereits im Beispiel für das IT-Unternehmen elkomSolutions beschrieben, ist es insbesondere bei B2B-Unternehmen in Nischenmärkten gar nicht so schwer, durch gezielte Onpage SEO bei Google weit nach vorne zu kommen.

Ein weiteres Beispiel hierfür ist Scheiwe Tiefdruck aus Köln. Die Website des traditionsreichen Druckunternehmens umfasst sage und schreibe nur 6 (!!!) Einzelseiten, inkl. Kontakt und Impressum, also 4 echte Contentseiten. Dennoch rangiert Scheiwe Tiefdruck bei den Kern-Keywords „Tiefdruck“ und „Tiefdruckerei“ auf Seite 1 bzw. bei letzterem sogar auf Platz 2 direkt nach dem unvermeidlichen Wikipedia (Stand: 1.10.2012).

Der Witz auf Kostenseite dabei ist, dass man die SEO-Wirksamkeit bereits bei der Texterstellung für die Website berücksichtigen kann. So entstehen nur minimale Mehrkosten gegenüber der SEO-losen Texterstellung. Und es ergibt sich dennoch ein flüssig lesbarer, nutzenorientierter Text, der mehr ist als eine Ansammlung von Keywords.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 32.182 bad guys.