Neue Website für ELAXY

ELAXY ist einer der führenden Lösungsanbieter im Bereich Finanz-, Beratungs- und Transaktionssoftware für Banken und Finanzdienstleister. Wie bei jedem Unternehmen stand auch hier in 2010 ein Relaunch der bestehenden Website an. Während das oft allerdings zu kosmetischen Maßnahmen führt, ging der Relaunch der ELAXY-Website einen konsequenteren Weg.

Die visuell, inhaltlich und technisch von Grund auf neu entwickelte Website bietet nun erheblich kompaktere und fokussiertere Informationen als zuvor. Die Startseite mit Teaser-Bühne und drei Themenportalen ermöglicht den emotionalen und gleichzeitig übersichtlichen Einstieg.

Die gesamte Contentstruktur wurde ebenso vereinfacht wie die Textstruktur der einzelnen Seiten vereinheitlicht und die Usability auf ein neues Niveau gehoben wurde. Aktuelle Informationen und themenspezifische News in der Seitenspalte ergänzen die jeweiligen Seiteninhalte. Darüber hinaus bieten Web 2.0 Links die Möglichkeit, den Dialog mit ELAXY auf Sozialen Netzwerken wie Xing in Gang zu setzen.

Die Aufgaben des B2B-Texters:

  • Textentwicklung für sämtliche Website-Inhalte
  • Onpage-Optimierung der Texte inkl. Metatags (Onpage-SEO)

Darüber hinaus bin ich für ELAXY noch auf weiteren Gebieten der B2B-Kommunikation tätig u.a.:

  • Lösungs-/Servicebroschüren
  • Direktmarketing-Tools online /offline wie Mailings, Business Letter und E-Mails
  • Videoscripte

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Please leave these two fields as-is:

Protected by Invisible Defender. Showed 403 to 32.325 bad guys.